Anthony Robbins

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Anthony Robbins
Anthony Robbins bei einem Vortrag im Jahr 2009

Anthony Robbins ist weltweit bekannter US-amerikanischer Coach.

Grundsätze

Hier einige Grundsätze von Robbins' Coaching:

  • Körper und Geist sind miteinander verbunden. Wenn man seinen Körper trainiert, trainiert man automatisch auch seinen Geist.
  • Angst verschwindet wenn man dankbar ist.

In deinen Momenten der Entschlossenheit
wird dein Schicksal geformt.

Anthony Robbins

Audio-Kurse

Von Tony Robbins gibt es einige Audio-Kurse. Anfang 2015 wurde beispielsweise der deutschsprachige Kurs Befreie Die Innere Kraft* veröffentlicht.

Hour of Power

In seinem Audio-Kurs "The Edge" schlägt Robbins die "Hour of Power" vor. Es ist eine praktische Übung, die einen mit sich selbst verbindet und zu mehr Lebensfreude und Fokus führt. Wenn man die Hour of Power lang genug praktiziert, kann man damit sein Leben verändern.

Robbins empfiehlt die Hour of Power mindestens fünf mal pro Woche auszuführen. Wenn man sich keine ganze Stunde Zeit nehmen kann, sollte man wenigstens 30 oder 15 Minuten Zeit für die Übung einplanen. Wenn man die positiven Ergebnisse der Übung sieht, wird man die Zeit freiwillig auf eine Stunde steigern.

Die Hour of Power besteht aus den drei folgenden Teilen:

Breathwalking

Nach dem Aufwachen springt man ohne zu zögern aus dem Bett und macht sich fertig um das Haus zu verlassen und sich zu bewegen. Um seinen Körper aufzuwärmen geht man fünf Minuten lang in normaler Schrittgeschwindigkeit. Dabei macht man Breathwalking - das heißt man folgt einem bestimmten Atem-Muster:

Man atmet vier mal durch die Nase ein und anschließend vier mal durch den Mund aus. Bei jedem Ein- und Ausatmer macht man einen Schritt, so dass man für einmal Ein- und Ausatmen insgesamt 8 Schritte benötigt.

Das Breathwalking aktiviert dein Gehirn und deinen Körper.

Dankbarkeit kultivieren

In den nächsten 5 Minuten läuft man normal weiter und kultiviert Dankbarkeit. Man geht fünf Minuten lang durch, wofür man dankbar ist. Anregungen für was man dankbar sein kann gibt es zum Beispiel im Dankbarkeits-Artikel. Man kann gedanklich dankbar sein oder es auch laut aussprechen.

update, reload, refresh, replay
Dieser Artikel (oder Abschnitt) wird demnächst von Stefan erweitert. Wenn auch du dein Wissen zu diesem Thema teilen willst, werde gerne Mitschreiber*in auf Secret Wiki.


Weiterlesen

       

Weblinks

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.