Bob Proctor

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Bob Proctor
Hatte Bob Proctor im Laufe seines Lebens die Geheimnisse des Erfolgs gelüftet?

Bob Proctor war ein bekannter kanadischer Autor und Coach. Er konzentrierte sich über viele Jahrzehnte darauf, Menschen zu einem besseren Leben, Wohlstand, zu lohnenswerten Beziehungen und zu geistiger Klarheit zu verhelfen.

In diesem Artikel liest du über Proctors Biographie und seine Angebote.

Biographie

Bob Proctor wurde am 5. Juli 1934 in Ontario, Kanada, geboren und verstarb am 4. Februar 2022.

Seine Jugend war von vielen Misserfolgen geprägt. In der 9. Klasse wurde er von der Schule verwiesen. Seine ersten Jobs endeten stets mit der Kündigung des Arbeitgebers. Zudem fühlte sich Bob bei seiner Arbeit unzufrieden, erfolglos und unterbezahlt.[1]

Mit 26 Jahren fiel ihm das Buch Denk nach und werde reich* von Napoleon Hill in die Hände und sein Lebenswandel begann.[2] Er fing an, auf die Ergebnisse zu achten, die er schuf, unabhängig davon, ob sie erfolgreich waren oder nicht.[1]

Schließlich machte er sich selbst auf dem Weg, die Geheimnisse des Erfolgs zu lüften, und arbeitet von da an weltweit als Referent, Autor, Berater und Mentor zusammen mit Geschäftsleuten und Privatpersonen.

Bei seiner Arbeit erklärt er nicht nur die geistige Grundlagen des Erfolgs, sondern weckt auch die notwendige Motivation, um erfolgreich zu sein. Sein Vorgehen ist praxisorientiert und hilft den Menschen, in der sich stetig wandelnden Welt zu wachsen, sich weiterzuentwickeln und aufzusteigen.[2]

2007 trat Bob Proctor als einer der Hauptakteure des Films The Secret auf.

Ende der 2000er gründete er zusammen mit seiner ehemaligen Studentin Sandy Gallagher das Proctor Gallagher-Institut. Dort kann man anhand diverse Kurse, Workshops und Büchern die Prinzipien, Strategien und Grundlagen erlernen, die Menschen und Organisationen dabei helfen, ihre gewünschten Ergebnisse zu erreichen und diese auch zu erhalten.[2]

Bob Proctor in Deutschland

Am 26. und 27.11.2011 war Bob Proctor erstmalig für ein Seminar in Deutschland (Mannheim). Am 16. November 2013 war er erneut in Deutschland (Stuttgart).

Produkte

Neben vielen Büchern* hat Bob Proctor auch Online-Kurse im Angebot.

Einer seiner erfolgreichsten Kurse erschien 2016 unter dem Titel 6 Minuten zum Erfolg*. Es handelt sich um ein Online-Coaching-Programm, das in Zusammenarbeit mit Sandy Gallagher entstand. Du erhälst eine tägliche Video-Lektion. In Kombination mit der richtigen Inspiration verspricht der Kurs, dass du damit

  • mehr Geld verdienst,
  • erfüllendere Beziehungen erschaffst,
  • ein erfolgreiches Geschäft aufbaust,
  • das Wunschgewicht erreichst,
  • und ein produktiveres und glücklicheres Leben führst.

Für den Kurs benötigst du nur 6 Minuten täglich. Hier erhältst du mehr Informationen zu 6 Minuten zum Erfolg*.

Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du mit Bob Proctor in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

Online-Kurse

Weiterlesen

   

Filme

  • The Secret* - Eine gute Einführung in das Gesetz der Anziehung - mit vielen weltweit bekannten Lehrer  Thumbs up font awesome.svg Editieren.svg

 

Weblinks

  • bobproctor.de - Auf dieser Seite findest du alle Programme und Bücher von Bob Proctor, die im deutschsprachigen Raum erhältlich sind. Außerdem kannst du dir die Erfahrungen von Nutzern zu den Programmen durchlesen. Editieren.svg

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.

  1. a b Bob Proctor, abgerufen am 24.7.2019
  2. a b c Über Bob, abgerufen am 24.7.2019