Wünschen und bekommen

Aus Secret Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Buchdaten
Deutscher Titel: Wünschen und Bekommen
Originaltitel: Ask and It Is Given
Autor: Esther und Jerry Hicks
Erscheinungsjahr: 2008
Verlag: Allegria

"Wünschen und bekommen" ist ein Handbuch der Wunscherfüllung von Esther und Jerry Hicks, das aus den Durchsagen des Geistwesens Abraham entstand.

In der deutschen Fassung* erschien "Wünschen und Bekommen" im Jahr 2008. Das Buch ist der erste Teil von zwei Büchern. Der Nachfolger von "Wünschen und Bekommen" ist "Wunscherfüllung: Die 22 Methoden".

Inhalt von "Wünschen und bekommen"

Abraham erinnert den Leser zunächst daran, wer wir wirklich sind – nämlich ein Teil der Ursprungsenergie, der Urkraft, der sich entschlossen hat, in einem physischen Körper individuell Gestalt anzunehmen. Wir haben also selbst gewählt, in diese physische Raum-Zeit-Realität zu kommen, um hier voller Freude schöpferisch zu sein. Abraham erinnert uns daran, dass es nichts gibt, dass wir nicht sein, tun oder haben können.

Eine der Hauptaussagen von Wünschen und bekommen* ist „Strebe danach, dich wohl zu fühlen und glücklich zu sein“. Dieses „Wohl-Sein“ ist für jeden jederzeit frei und unbegrenzt verfügbar und es ist diese Energie des „Wohl-Sein“, die Wünsche in Erfüllung gehen lässt.

Abraham betont, dass wir, als physische Menschen „Schwingungs-Wesen“ sind. Wir sind Sender energetischer Schwingungen. In jeder Sekunde unserer Existenz strahlen wir unsere Signale – in Form von Gedanken und Gefühlen – aus. Es gibt keine Zeit, in der wir nicht denken und fühlen. Diese Signale werden in die Welt ausgestrahlt und sie treffen genau auf ihre Entsprechung, denn: Gleiches zieht Gleiches an.

Und von Augenblick zu Augenblick passen sich unsere gegenwärtigen und zukünftigen Lebensumstände dem Signal an, dass wir hier und jetzt ausstrahlen. Den Dingen, die wir also unsere Aufmerksamkeit in Form unserer Gedanken und Gefühle geben, laden wir in unser Leben ein.

Der ersehnte Zustand ist „Ich besitze das Gewünschte“. Um auf diese Schwingungsfrequenz zu kommen und sie durch die Anziehung auch in der Realität zu manifestieren, muss die vom Wünschenden momentan bestehende Schwingung ebenfalls auf die Frequenz „Ich besitze bereits das Gewünschte“ ausgerichtet werden.

Wir müssen also haben, bevor wir haben, wir müssen vollkommen davon überzeugt sein – in Gedanken und im Gefühl – dass das Gewünschte bereits Realität ist. Nur dann entspricht der tatsächliche Zustand dem erwünschten Zustand und nur dann ist die Gleichung der Anziehung „tatsächlicher Zustand = erwünschter Zustand“ auf beiden Seiten erfüllt.

Die Essenz der Aussagen Abraham ist:
„Du bekommst das, worüber Du nachdenkst und was du fühlst. Was du im Inneren bist, was du an Gefühlen bewusst oder unbewusst aussendest, ist das, was du als Schwingungs-äquivalent in deinem Leben vorfindest“.

Englische Originalausgabe

Die englische Originalausgabe erschien 2006 unter dem Titel "Ask and It Is Given"*. Sie enthält sowohl den ersten deutschen Teil (Wünschen und bekommen) wie auch den zweiten (Wunscherfüllung: Die 22 Methoden) und wird deshalb von manchen Leuten der deutschen Version vorgezogen.

Aktiv sein

tr

Alles Wissen ist schön und gut. Doch um dein Leben wirklich zu verbessern, musst du schlussendlich aktiv werden.

Deshalb erhältst du im Abschnitt „Aktiv sein“ wertvolle Tipps, wie du zum Thema „Wünschen und bekommen“ in die Umsetzung kommst - sei es mit Online-Kursen, Online-Kongressen, Coaches oder Büchern.

Also, such dir das passende Medium raus und dann rein in die Praxis!

Bücher

  • Ask and It Is Given von Esther und Jerry Hicks - Das englische Buch beinhaltet die beiden deutschen Bücher von "Wünschen und Bekommen" und "Wunscherfüllung: Die 22 Methoden" Englisch Editieren.svg
  • Wunscherfüllung: Die 22 Methoden von Esther & Jerry Hicks - Ein Handbuch der Wunscherfüllung (Teil 2) Editieren.svg
  • Wünschen und bekommen von Esther & Jerry Hicks - Ein Handbuch der Wunscherfüllung (Teil 1) Editieren.svg

Weiterlesen

       

Jeder Autor hat seine eigenen Passagen zu diesem Artikel beigesteuert. Deshalb muss nicht jeder Autor alle Passagen des Artikels unterstützen.